Das Herz als Ausgangspunkt für eine neue Grundeinstellung der Liebe

 

Das Herz als Ausgangspunkt für eine neue Grundeinstellung der Liebe

„Wenn wir unser Herz öffnen und Liebe spüren – und ich spreche hier von wahrer Hingabe an die Liebe – kann durch die Kraft dieser tiefen Liebe der Grundwert im Gehirn und in den Überlebenszentren des Körpers neu eingestellt werden.“ – Dr. Joe Dispenza

Erleben wir ein Trauma wie Schmerzen, Verlust, Missbrauch etc. (bzw. wiederholen sich ähnliche Vorfälle immer wieder), wird durch die Stärke des dazugehörigen emotionalen Quotienten im Gehirn ein Überlebenszentrum eingeschaltet, die Amygdala. Die Aufgabe der Amygdala ist es, uns vor dem erneuten Erleben der Situation und des damit verbundenen Schmerzes zu schützen. Anders gesagt, ist dies eine unbewusste Selbsterhaltungsreaktion auf etwas Äußeres.
Erlebt man ein solches Trauma bzw. Tag für Tag die damit verbundenen Emotionen des Leidens immer wieder (aktiviert also auch immer wieder die Amygdala), wird das Gehirn ständig auf einen neuen Grund- bzw. Ausgangswert eingestellt – und diese Grundeinstellung hat nichts mit Liebe, Freude, Ausgeglichenheit oder Homöostase zu tun, sondern basiert vielmehr auf den Stresshormonen; und wie wir ja alle wissen, beeinträchtigt ein Leben im Stresszustand über längere Zeit hinweg ernsthaft unsere Gesundheit.

Unsere Sinne durchstreifen ständig die Außenwelt, um zu bestimmen, was sicher ist und was nicht; wird durch etwas Äußeres eine Assoziation mit der Erinnerung an dieses Trauma ausgelöst und die Amygdala eingeschaltet, leben wir wieder in der Vergangenheit und nehmen das Geschehen dieses zukünftigen Vorfalls vorweg. Dieser unterbewusste Mechanismus bildete sich im Laufe der Evolution heraus und versetzt uns in die Lage, uns an das Trauma, das uns aus der Balance gebracht hat, anzupassen bzw. zumindest damit umgehen zu können – und dafür gerüstet zu sein, falls es noch einmal passiert.
Ich dachte immer, dass im Stirnlappen sozusagen die Lautstärke dieser starken emotionalen Zentren heruntergedreht wird – dass also der Stirnlappen es uns ermöglicht, diese Überlebenszentren zu beruhigen. Damit wäre das Gehirn das Steuerzentrum des Körper. Doch kürzlich habe auf aufgrund neuer interessanter Forschungsergebnisse meiner Freunde vom HeartMath Institute meine Meinung darüber geändert.

Entsprechend dieser Forschungsarbeiten gibt es nämlich afferente Nervenfasern, die direkt vom Herzen zum Gehirn führen. Und nicht nur das: Sie führen auch direkt zur Amygdala. Warum ist das so wichtig? Nun ja, wenn wir unser Herz öffnen und Liebe spüren – und ich spreche hier von wahrer Hingabe an die Liebe – kann durch die Kraft dieser tiefen Liebe der Grundwert im Gehirn und in den Überlebenszentren des Körpers neu eingestellt werden. Das haben entsprechende Studien aufgezeigt. Und das heißt, auch das Herz ist – ebenso wie das Gehirn – das Steuerzentrum des Körpers.

Was ist also die Macht der Liebe und wie kann Liebe heilen? Öffnen wir unser Herz wirklich und wahrhaftig, lassen die Vergangenheit los und vergeben, stellen wir unseren Grundwert wieder auf einen höheren, harmonischeren Zustand ein. Und dadurch gelangen wir wieder in Homöostase, wodurch wir uns von der Vergangenheit befreien – und eine neue Freiheit gewinnen, um unsere Zukunft zu erschaffen.

Also ich würde sagen, alles, was wir tun, vom Herzen heraus zu tun, kann keinesfalls schaden. Auszug aus: https://drjoedispenza.de/

MAKING YOUR MIND MATTER – 8 Wochen Online-Kurs

Infos hier:   Deutsch: https://drjoedispenza.de/making-your-mind-matter-kurs/

English: https://www.hayhouseu.com/making-your-mind-matter-online-course-hhu

Woche 1: Die Kraft des Geistes verstehen

Bereite Dich darauf vor, den Fluss des Wandels zu durchqueren, und erschaffe dir eine neue persönliche Realität. In dieser Lektion erklärt Dr. Dispenza die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaft und wie sie sich auf dein Leben auswirken. Entdecke das Geheimnis von Spontanremissionen, lerne, wie der Zyklus aus Denken und Fühlen funktioniert und wie man mit speziellen Techniken die Transformation messen kann. Und was lernst du sonst noch?

  • ​Die drei Gehirne und wie sie zusammenarbeiten, um deine Realität zu manifestieren
  • Was haben Proteine mit deiner genetischen Struktur zu tun?
  • So gehst du den Schritt vom Unnatürlichen zum Übernatürlichen
  • Wie es kommt, dass zwei Menschen völlig unterschiedliche Ergebnisse erzielen und warum das passiert

Woche 2: Glaub nicht alles, was du denkst: Ein neues Modell der Möglichkeiten erschaffen

Wer möchtest du nicht mehr sein? In dieser Lektion geht es darum, im Feld der Möglichkeiten eine Prägung zu hinterlassen und sich von den Konditionierungen der Vergangenheit zu befreien. Dr. Dispenza erklärt, warum wir wirklich in der Lage sind, uns zu verändern, und geht außerdem auf folgende Themen ein:

  • Wie du aufhörst, dich in die Details einzumischen
  • Warum du nach wie vor in der Vergangenheit feststeckst
  • Warum es wichtig ist, die Stressreaktion zu verstehen
  • Wie du im Zustand des Schöpfertums leben kannst
  • Die Aufgabe der Meditation, wenn du dir eine neue persönliche Realität erschaffst

Woche 3: Die Wissenschaft vom geistigen Wandel

In Lektion 3 erforschen wir die Wunder des Gehirns. Wenn du erst einmal verstehst, wie deine Persönlichkeit deine Realität kreiert, wirst du dir nach und nach deiner wiederkehrenden Gedanken, Handlungen und Emotionen bewusst, welche dich daran hindern, das zu bekommen, was du wirklich möchtest. Diese höchst informative Lektion behandelt folgende Themen:

  • Wie du deine Gene programmierst
  • Die zwei Verfassungen von Körper und Geist
  • Das Quantenmodell der Realität
  • Der Schritt vom Denken zum Sein
  • Die Weiterentwicklung des Selbst (drei Teile):
  • Die Neurowissenschaft des Schöpfertums
  • Die zwei Gesetzmäßigkeiten des Gehirns
  • Die Wissenschaft vom Wandel

Woche 4: Seine Bestimmung gestalten: Verändere deine Gehirnwellenmuster, dann veränderst du dein Leben

In dieser Lektion lernst du, wie du deine Bestimmung gestalten kannst. In den einzelnen Schritten deckst du zunächst deine emotionalen Süchte auf und löst dich von vertrauten Gefühlen und emotionalen Abmachungen. Anhand eines klaren, effektiven Plans kannst du dich dann daranmachen, dir eine neue Zukunft zu kreieren. Weitere Inhalte dieser Lektion:

  • Zugang gewinnen zu deinen energetischen Verbindungen
  • Bindungen auflösen und das alte ICH überwinden
  • Gehirnwellenmuster und was sie bedeuten
  • Entwickeln von Gehirnwellenmustern, die auf deine neue Zukunft abgestimmt sind
  • Kohärenz durch Stressbeseitigung und warum Kohärenz so wichtig ist
  • Auf das Betriebssystem zugreifen: Gewinne einen tieferen Zugang zu deinem bewussten und unterbewussten Geist

Woche 5: Materie beherrschen: Ziehe wie ein Magnet dein neues Leben an

In dieser Lektion erlernst du zwei sehr wirksame Meditationen und eine Aufschreib-Übung, damit du die Kontrolle über deine Gedanken gewinnst. Außerdem erzählt Dr. Dispenza Geschichten aus dem wahren Leben von ganz gewöhnlichen Menschen, die das Ungewöhnliche tun, indem sie die in diesen Lektionen vermittelten Prinzipien in die Praxis umsetzen. Weitere Lerninhalte:

  • Körper, Außenwelt und Zeit hinter sich lassen
  • In den Alphawellenbereich wechseln und warum das für das Manifestieren so wichtig ist
  • Sein Leben segnen und in einen Zustand der Dankbarkeit gehen

Woche 6: Sich auf den gegenwärtigen Moment einlassen

Dies ist eine sehr erhellende Lektion, in der offen und hart daran arbeitest, in deinem Streben, dir deine Bestimmung zu kreieren, weiterzukommen. Dr. Joe hilft dir dabei, dein Ego – Ort, Zeit und andere physische Beschränkungen – beiseite zulassen, so dass du Zugang zu den unbegrenzten Möglichkeiten gewinnst, die dir offen stehen.

  • Die Zeit hinter sich lassen
  • Den gegenwärtigen Moment erkennen
  • In der Zukunft leben … wo alle Möglichkeiten existieren

Woche 7: Selbstheilungen und Seelenerwachen: Dr. Joes Geschichte und was die wissenschaftliche Forschung sagt

Bist du bereit für ein interdimensionales Erwachen? Dr. Dispenza erzählt seine persönliche Geschichte, damit du erkennst, wie mächtig deine Gedanken sind und wie sehr du davon profitierst, wenn du alleine durch Gedanken deine Bestimmung gestaltest. Du vertiefst deine Herzkohärenz, um wahre Liebe zum Leben zu erfahren, abgestimmt auf deine Vision der Zukunft. Wenn du deine Gedanken veränderst, veränderst du auch dein Gehirn und lernst, Selbstheilung zu etwas ganz Natürlichem in deinem Leben zu machen.

Woche 8: Aus dem Labyrinth entkommen: Die Reise der Seele zur Selbsterkenntnis

Jetzt ist es an der Zeit, die Geschichte deiner Zukunft umzuschreiben. In dieser Lektion werden alle Techniken zu einem Ganzen zusammengebracht, welches Raum und Zeit transzendiert. Lass dich von einer Meditation inspirieren, durch die du den Schritt hin zu Genialität, Transformation und Dankbarkeit machst. Weitere Inhalte dieser Lektion:

  • Eine klare Ansage: Deine persönliche “Sonntagspredigt”
  • Der Unterschied zwischen deinem “ICH” und deinen Beschränkungen
  • Durch Dankbarkeit deine Wünsche besser in deinem Leben verwirklichen

 

Course Description


If you believe, even just the tiniest bit, that your thoughts create your reality, Dr. Dispenza’s new online course, Making Your Mind Matter, will take you from believing to actually living your new reality. If you’re ready to create a new future, to go beyond your emotional addictions and negative emotional states of being to heal your health and magnetize all you desire in your life, Making Your Mind Matter is not only the right course for you, but an answer to all you’ve ever questioned about what is truly possible for you in this life!

During your time with Dr. Dispenza, you’ll:

  • Understand the science behind your thoughts and how your thoughts create your reality
  • Break unwanted emotional reactions and patterns
  • unlearn negative habits from the past
  • eliminate self-destructive behaviors
  • learn the secret of spontaneous remission
  • Surrender to the unknown in order to open yourself to positive opportunities
  • learn to send out new magnetic charges to attract what you want
  • access your subconscious mind to change your brain wave patterns
  • Learn ways to rewire your brain to create a new personality and a new personal reality
  • Discover a method of meditation to specifically access your subconscious mind for healing and creating the reality you desire

Dr. Dispenza offers many true stories and case studies of common people, just like you, doing uncommon things, like healing themselves of physical and emotional pain and unexplained illnesses and serious diseases. You’ll hear inspiring messages of ordinary people doing the extraordinary by using the latest techniques and exercises Dr. Dispenza has been teaching in his workshops and seminars.  You, too, can experience these same results when you apply these techniques regularly.

Own it and revisit this online course as often as you like!

Dr. Joe Dispenza uses very specific and deeply transformative meditations to help you get beyond the body, the environment and time to move into an alpha state.  The alpha state is where your consciousness merges with the greater consciousness where all possibilities exist, including spontaneous healing. This new online course is for you if you:

  • Feel stuck in habits, emotions and patterns from the past
  • Suffer from an illness or disease
  • Struggle with reaching your goals
  • Find yourself in unfulfilling relationships
  • Battle addiction of any kind
  • Have trouble following through on pursuing what you want
  • Know there is more to life than what you are currently experiencing
  • Think the same thoughts over and over

If you feel trapped and bound to a certain experience of life, Making Your Mind Matter can help you to create a new reality where success, joy and healing become your new experiences.

Michaela Bauer

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen